Geburtstagsgeschenk selber machen – Duschjelly!

Hallo meine Lieben,

ich bin schon die ganzen letzten Tage am überlegen, was wir unserer Schwägerin schenken können. Sie wünscht sich Gutscheine. Ich finde diese Dinger ja auch pracktisch, aber auch so total unpersönlich. So habe ich Pinterest einmal ganz auf den Kopf gestellt und eine tolle Idee für mich enddeckt. Ich kann mir vorstellen, dass der Hype bei euch schon vor längerer Zeit angekommen ist. Ich hab euch ja schon erzählt, ich bin da immer etwas langsamer unterwegs.😅 Aber zurück zum Thema. Diese Duschjellys gibt es schon seit Jahren bei der Firma Lush https://de.lush.com/duschjelly-duschgel in mega tollen Duftrichtungen. Ja jetzt sollte das Geschenk ja eher aus dem Gutschein bestehen und nicht in Lush Duschjellys investiert werden, also selber machen war das Zauberwort. Ich war begeistert von dieser Idee, so ein tolles Produkt selber herstellen zu können. Also los gings. Ich hatte mir verschiedenste DIYs angeschaut und ganz unterschiedliche Rezepte gefunden. Habe mich aber nachher auf dieses besonnen, weil die Konsitenz die die Damen im Video hinbekommen hatte, mir am besten gefallen hat.

Rezept:

1 Päckchen Gelantine

180 ml kochendes Wasser

1 TL Salz

120 ml  Duschgel

Hier kann man jedes Duschgel nehmen, was einem von Farbe und Geruch gefällt, oder man nimmt ein Neutrales und gibt Lebensmittelfarbe und Duftöl oder Badeöl hinzu.

dsc_0200

Zudem fand ich die Idee von dezentem Glitzer total toll 😍

Ja und dann gings los. Wasser aufkochen lassen und dann die Gelantinie darin schmelzen lassen. Salz auch im Wasser auflösen und das Duschgel unterrühren. Wenn alles gut vermengt ist, die Flüssigkeit in Gefäße deiner Wahl geben und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Tag sind die Jellys fertig. 😊 Wer mit Glitzer arbeiten möchte, macht es am besten erst in die Förmchen sonst bleibt es ab Boden und kommt nicht mit in die Förmchen.

dsc_0210dsc_0218

Ja und dann war es fertig unser Geburtstagsgeschenk! Noch schön auf einer Etagere angerichtet und passend für unsere Schwägerin in Cupcake Papier eingepackt.

Sie hat sich richtig gefreut und ich bin gespannt auf ihren Produkt Test!

dsc_0225dsc_0240dsc_0230

Ich würde mich freuen, von euch ein Feedback zu bekommen! Habt ihr so etwas auch schon gemacht?

Liebe Grüße,

Vanessa

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s